Führungskräfte-Trainings
Nutzen Sie die Crestcom Führungswerkzeuge, um sich pragmatisch, positiv und lösungsorientiert mit Themen auseinanderzusetzen, die für Sie wirklich relevant sind.
Stärken stärken, Potenziale erkennen
Crestcom hat sich auf die Verbesserung der Ergebnisse von Unternehmen und Organisationen spezialisiert. Dies erreichen wir durch Entwicklung und Motivation des gesamten Führungsteams des Unternehmens.
Führungskräftetrainings – was Sie erwartet
Ein Erstgespräch, dass allein Sie schon weiterbringt. Es kostet Sie nichts als 30 Minuten Ihrer Zeit. In dieser Zeit spüren Sie, was Ihr Bauchgefühl Ihnen über mich, Peter Gawlik, sagt. Vertrauen Sie darauf.
Bei unserem Ansatz kommen die Teilnehmenden einmal im Monat für nur einen halben Tag zu uns ins Training. Die Veranstaltungen finden in regionaler Nähe statt, d. h. die Teilnehmenden können vormittags am Training teilnehmen, um nachmittags anzuwenden und umzusetzen, was sie erlernt haben.
Unser Leadership Curriculum ist keine Einmalveranstaltung, sondern ein systematisch und kontinuierlich strukturiertes Programm, bei dem modernste didaktische Methoden für eine nachhaltige Verhaltensänderung berücksichtigt werden. Wenn gewünscht ein ganzes Leben lang. Gelernt in kleinen Einheiten, mit selbst erarbeiteten praxisnahen Lösungen. Wir vermitteln die Fähigkeiten, das Erlernte an die Teams weiterzugeben. Ein entscheidender Faktor in der Nachhaltigkeit ist unser Umsetzungs-Coaching, in dem wir vor Ort in den Unternehmen bei der Anwendung unserer Führungswerkzeuge im Projekt zur Seite stehen.
Der Start ist jederzeit möglich. Durch die Rotation der Module kommen versäumte Themen immer wieder auf den Plan.
Die Trainings finden live und/oder online statt. In öffentlichen Klassen mit der überaus positiven Wirkung von Peer-Groups oder In-House. Nah, vor Ort.
Unsere Trainings finden nach Zeitplan und gleich getaktet an allen unseren Führungsschulen statt. So können Ihre Teams gegebenenfalls die Trainingsinhalte an allen Ihren Niederlassungen zeitgleich und übereinstimmend vermittelt bekommen.
Sie fokussieren die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren moderner Führungskräfte wie z. B. Mitarbeiterauswahl, ‑motivation und ‑bindung, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Konfliktlösungskompetenz, Coaching und Mentoring von Mitarbeitenden, Umsetzen von Veränderungen.
Für die Teilnahme an unserem Programm berechnen wir pro Teilnehmer bzw. Teilnehmerin eine budgetfreundliche Gebühr je Monat. Es entfallen teure Hotelkosten, Reisezeiten oder unproduktive Abwesenheitszeiten vom Unternehmen.
Durch die pragmatische, lösungsorientierte Methodik und die entsprechende Umsetzungsunterstützung garantieren wir unseren Kundinnen und Kunden ein messbares Return-on-Investment. Wir versichern: Unser Ansatz finanziert sich selbst.
Das gesellschaftliche Wissen verdoppelt sich aktuell alle fünf Jahre. Daher wechseln unsere Teilnehmenden nach 12 Monaten vom L.E.A.D.R ins L.E.A.D.R+. In diesem Master Level als neuem Format erhalten die Teilnehmenden weiterhin regelmäßige Impulse für ihre kontinuierliche persönliche und unternehmerische Entwicklung.
Die 4 Elemente wirksamer Verhaltensänderung
„Erfahrungsgemäß kündigen Mitarbeitende nicht dem Unternehmen. Sondern den direkten Vorgesetzten.“
Erfolgsfaktoren für gelungene Führung
Aufbauend auf einer unserer drei zentralen Fragen „Welche Fähigkeiten werden heute von Führungskräften erwartet?“, befragen wir regelmäßig einen sehr großen Kreis von Unternehmerinnen und Entscheidungsträgern. Die Antworten spiegeln sich in den folgenden Erfolgsfaktoren wider.
Ergebnisorientiert handeln
Sie erhalten Führungswerkzeuge, Ihre Projekte beim ersten Mal richtig zu machen, um Zeit, Ressourcen und Geld zu sparen.
Motivierte Teams bilden
Erleben Sie, wie Sie das positive Potenzial Ihres Teams erschließen, Engagement und Zufriedenheit steigern.
Effektiv kommunizieren
Der rote Faden im Crescom Programm, denn: Effektive Kommunikation führt zu deutlich höheren Leistungen.
Unternehmerisch denken
Elementar für Sie als Führungspersönlichkeit ist die Fähigkeit, Chancen zu erkennen, Risiken abzuwägen, kreative Lösungen zu finden und flexibel auf Veränderungen zu reagieren.
Kundenfokus entwickeln
Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden zu verstehen und sie in den Mittelpunkt der Geschäftsstrategie zu stellen ist das Merkmal.
Innovationen fördern
Erfahren Sie, wie Sie eine innovationsfreundliche Kultur im Unternehmen schaffen, die Kreativität und offenen Austausch ermöglicht.
Konflikte und Probleme lösen
Unsere Werkzeuge zum Konfliktmanagement dienen zur Lösung von Konflikten und Spannungen. Damit Konflikte in positive Energie umgewandelt werden.
Veränderungen anstoßen
Mit den entsprechenden Werkzeugen werden Sie zum „Veränderungsarchitekten“, der Widerstände gegen Veränderungen ausräumen kann.
Spitzenleistungen erbringen
Die Fähigkeit persönliche Stärken und Herausforderungen zu identifizieren, fördert die Möglichkeiten, persönliche Bestleistungen zu erbringen.